erstmal noch keine Hilfe sondern weitere Fragen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von reinhard NRW am 04. Dezember 2018 15:48:14:

Als Antwort auf: Vw-LT 28 Ohio Aufbau Spritverbrauch/ Öl-Verlust geschrieben von Ruben Gerrh am 04. Dezember 2018 12:26:49:

Tach Ruben,
ich kenne den Motor,
und dann erstmal was positives,
der 2 ltr benzinmotor ist ein solider Motor.
Man muß allerdings gut auf ihn aufpassen – es gibt nämlich fast keine Teile mehr.
Unter anderem fahre ich einen Sven Hedin mit Stufenhochdach (und zur Zeit 2 ltr Benzinmotor mit Solex Vergaser und 4Gang Getriebe mit zur Zeit totaler Serienausrüstung was den Antrieb betrifft so wie der Sven das Werk verlassen hat).
Der Verbrauch lag in diesem Jahr mit oben genannter konfiguration bei ca 14 bis 16 ltr/100km (Berge, Landstraße, Autobahn, - auch mal Bodenblechkontakt am rechten Fuß – ja ich könnte auch 11,5 ltr!!!
Sven war im Mai fahrfertig für Urlaub MIT Mensch und Tier 2985 kg schwer.
… und soviel schlechter kann das Ohio Dach auch nicht sein – ich weiß wie das Dach aussieht.
Jetzt meine Fragen:
Hat das Auto lange gestanden?
Du schreibst nachgerüstetes 6 Gang Getriebe??? , Hast du den Rückwärtsgang mitgezählt? Ist da beim Umbau was schief gegangen?
Welches Getriebe hast Du? Kennbuchstaben!
Kennst Du die gefahrene Drehzahl, hast du einen Drehzahlmesser?
Welchen Vergaser hast Du?
Was passiert wenn du den Öleinfülldeckel bei warmen laufenden Motor öffnest und ihn locker auf die Öffnung legst?
Welche Hinterachsübersetzung? Kennbuchstabe!
Was läuft er Spitze?
Zieht er ordentlich?
Wie sehen Öl und Wasser aus? Wie riechen Öl und Wasser?
Wie sehen die Abgase beim Kaltstart aus (auch ein Benziner kann Wolke...)
Bläuet der heiße Motor beim Gaswegnehmen?
Welche Reifengröße hast Du?
Auspuff Original oder Fröschl?
Du siehst schon, mehr Fragen als Antworten
Ist jetzt von mir nicht böse gemeint, -aber kannst Du Autoschrauben? Und weißt du wie alte Autos funktionieren? Ich meine Vergaser und Zündung.
Wenn du meine Fragen nicht beantworten kannst, mach Bilder und zeig sie uns...
Zum Ölverbrauch
Das scheint kein Verbrauch sondern Verlust zu sein.
Falsches Öl drin??? Du sagtest 1 ltr Ölverbrauch auf 100km, du sagtest 300 km gefahren..., du hast vermutlich mehrmals nachgefüllt, also ca einen großteil vom Ölvorrat erneuert.
Was hast du nachgefüllt?
Hat die Ölkontrolle geleuchtet?
Also, wie Gerald und Pit schon sagten, selbst Waschen und Suchen, das kannst nur Du selbst, das geht aus der Ferne nicht.

Gruß reinhard NRW



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten