Re: Vw-LT 28 Ohio Aufbau Spritverbrauch/ Öl-Verlust


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 04. Dezember 2018 13:26:02:

Als Antwort auf: Vw-LT 28 Ohio Aufbau Spritverbrauch/ Öl-Verlust geschrieben von Ruben Gerrh am 04. Dezember 2018 12:26:49:

Uff 24 liter sind fürn ch motor definitiv zu viel.wir schaffen im choke winter kurzstrecken betrieb max 19l, ansonsten durchschnittliche 15l.
Muss der vergaser mal dringend gewartet werden. Direkt das komplette zündungsumfeld.

Zum ölverbrauch wird bestimmt noch jemand was schreiben


Hallo ihr,
Bin seit diesem Wochenende Besitzer eines Vw- Lt 28 Ohio Aufbau ( wie umgedrehtes Schlauchboot )
Baujahr 1980 Motor: CH 2.0 Benziner 4 Zylinder, 6 Gang Getriebe wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet.
Nun zu meinem Problem, während der Überfahrt von Berlin nach Freiburg habe ich gemerkt, dass er viel Öl verbraucht.
Es tropft wenn er steht und wird während der Fahrt ( wahrscheinlich durch den Fahrtwind) durch den gesamten Motorraum verteilt.
Es sind ca 1 Liter auf 100 km. ( Entschuldigung an die Umwelt, hab die Sache nach 300 km abgebrochen).
Ich konnte bei laufendem Motor nicht sehen wo es Austritt.

Zum zweiten Problem. Bei 85-90 Kmh auf mehr oder weniger flacher Strecke, ohne Ladung, verbrauchte er fast 24 Liter. Ich weis, altes Auto, extrem großer unerodynamischer Aufbau. Aber muss das so viel sein? Hat da jemand bei gleichem Bus Erfahrungswerte?
Vlt. Auch Tipps wie sich der Verbrauch senken kann?
Reifen waren voll.
Soweit erstmal. Danke im Voraus für antworten.
Liebe Grüße Ruben Gerth



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten