Re: Guten Morgen liebes Forum, bin hier NEU


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 03. Dezember 2018 07:49:57:

Als Antwort auf: Guten Morgen liebes Forum, bin hier NEU geschrieben von Karsten aus Hannover, LT28 Münnich Camper am 03. Dezember 2018 07:20:01:

Guten Morgen liebes Forum,
ich bin ein NEUZUGANG und wohne in Hannover (Sitz von VW Nutzfahrezuge, okay, das wisst Ihr wahrscheinlicht, wollte nur sagen, dass mein LT sozusagen zurück nach Hause gekommen ist) !!
Seit Donnerstag der letzten Woche bin ich stolzer und (fast) überglücklicher Besitzer eines LT 28, Baujahr 84, H-Zulassung (Münnich Camper).
Ich habe ihm auch schon einen Namen gegeben, er heißt Elton, e-LT-on ;-).
Bin schon gleich hier im Forum gelandet, da Elton an unserem ersten Wochenende, dass wir als mobile Dreier-Männer-WG (ICH, mein Hund Oskar und Elton) hatten.
Gleich am Freitag Mittag sind wir los um unsere neue Freiheit mit einer Quer-durch-Niedersachsen Tour zu beginnen. Wir sind ans Meer gefahren, Samstag Morgen nach unserer ersten gemeinsamen Nacht in Dangast zusammen aufgewacht.
Am Samstag wollten wir dann einmal Niedersachsen Nord-Süd machen. Vom Meer bis nach Göttingen, kommodes Reisetempo auf Landstraßen... Dann stellte aber irgendwie die Lichtmaschine von Elton die Arbeit ein... Am Samstag frühen Nachmittag! Super, keine Werkstatt mehr offen.
Die Batterie Kontrollleuchte ging erst bei höheren Drehzahlen aus, bis sie dann nur noch kurz vorm Drehzahlbegrenzer flackerte. Ansonsten Dauerleuchten. Da auf einmal auch das Fahrlicht nicht mehr wollte, habe ich kurz vor Nienburg (Weser) noch im Baumarkt eine neue Battrie gekauft und getauscht, damit kamen wir immerhin zurück bis nach Hannover (- Oberricklingen). Ich nehme mal an, dass das Fahrlicht und die anderen Verbraucher nur noch auf Batterie liefen.
Ja schade! Ändert aber gar nichts dran, dass ich immer noch ein sehr glücklicher Mensch bin. Kleine Problemchen schweißen doch vielleicht auch zusammen.
Ich habe heute Morgen schon entdeckt, dass ich bei mir in der Nähe eine Werkstatt habe, die Autorestaurierung macht, die Firma ist in Arnum.
Hier schon gleich die erste Frage, kennt die Jemand? Sind die okay?
Bin halt neu hier und habe da keine Ahnung.
Ich bringe Elton auf jeden Fall mal hin und frage um Rat...
Lieben Gruß,
Karsten (Oskar und Elton)
Moin und willkommen,
dir wird hier sicher geholfen,
das wichtigste sind immer vorab Daten.
Welcher Lt,bj,Motor,Ausführung.
Viele Grüße
Thomas aus Bielefeld



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten