Re: Adventsauktion Drehzahlmesser für Diesel-LT


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BaPi am 02. Dezember 2018 23:51:39:

Als Antwort auf: Re: Adventsauktion Drehzahlmesser für Diesel-LT geschrieben von Chris am 02. Dezember 2018 21:50:02:

Ich gehe davon aus, daß wir das hinkriegen.

Hallo Chris,

sollte in der Tat kein Problem sein:

Die Finanzbehörden gehen davon aus, dass der "Erwerber" wegen des karitativen Charakters der Aktion deutlich über dem wirtschaftlichen Wert des Objekts zahlt und erkennt daher den Gesamtbetrag als Spende an. Allerdings sehen sie dabei immer zwei Spender: Zum einen den, der das Objekt zur Verfügung stellt und zum anderen den Erwerber. Bei einer vergleichsweise geringen Summe gehen sie der Einfachheit halber von einer Teilung 50:50 aus. Das heißt, dass die Krebsgesellschaft Dir im Bedarfsfall zwei Spendenquittungen ausstellen kann - eine für Dich als den "Spender" und eine für den Meistbietenden, jeweils zur Hälfte des erzielten Höchstgebotes.

Und weil ich Deine Idee im übrigen gut finde, aber aktuell keinen Drehzahlmesser brauche (Du weißt, der Hersteller meines LT-Ersatz-Spielzeugs baut die Dinger seit mehr als 40 Jahren serienmäßig ein) leiste ich gerne (m)einen Beitrag direkt an die Gesellschaft ;-))

Schöne Adventszeit und lass es Dir gut gehen.

Gruß aus Frankfurt

BaPi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten