Re: Simmerring Passform?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 02. Dezember 2018 22:05:04:

Als Antwort auf: Re: Simmerring Passform? geschrieben von Julia am 02. Dezember 2018 13:14:04:

Hallo Julia,

Es wurde der Außendurchmesser des Simmerrings mit den 120,4mm vermessen (und die Kurbelwelle mit den 101,7mm). Vielleicht sind die 0,2mm altersbedingte Toleranz?

eher noch Messtoleranz beim Umgang mit dem Messschieber. Das macht's normalerweise nicht aus, die heutigen Wellendichtringe sind in aller Regel auch außen gummiert und gleichen das aus.

Der Mechaniker meinte, dass er nur innen an der Welle undicht wäre.

Ok, das ist in dem Fall gut.


Genau, den meinte ich. Die Breite bzw. Tiefe dann 12mm, nehme ich an. Kannst du einen Hersteller und ein Material dafür empfehlen? Ansonsten werde ich einfach mal bei ein paar Firmen anrufen und mir einen Passenden empfehlen lassen. Die Kompression behalte ich auf der To Do Liste.

Hersteller eigentlich nicht. Ich bestelle solche Teile entweder bei Agrolager oder beim Kugellagershop Berlin. Die haben aber meist nur Universaldichtrichte ohne Drehrichtung. Falls du bei einem anderen Händler einen WeDi mit diesen Maßen aber mit Linksdrall bekommst, wäre das besser denke ich.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten