Re: Adventsauktion Drehzahlmesser für Diesel-LT


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 02. Dezember 2018 21:50:02:

Als Antwort auf: Re: Adventsauktion Drehzahlmesser für Diesel-LT geschrieben von gr am 02. Dezember 2018 14:34:11:

Hallo Gerald,

danke für den Hinweis. Ich hoffe nicht, daß das notwendig wird. Wer seine Spende selbst steuerlich absetzen möchte, kann gerne direkt spenden und mir einen entsprechenden Spendennachweis zukommen lassen. Das ist die sauberste Lösung, auch wenn sie ggf. länger dauert (wobei es mittlerweile mein ich diese Nachweise auch per email gibt).
Ansonsten spende ich den Betrag en bloc, wobei es auch dafür natürlich eine Bescheinigung geben wird, die ich hier als Nachweis zeigen kann. Wer Angst hat, daß ich Profit daraus ziehe, das ganze selbst steuerlich abzusetzen, dem sei gesagt, daß ich nicht zu den Großverdienern gehöre und mein Steuersatz auch weiterhin unter 50% liegt, d.h. ich zahle immer drauf bei der Aktion ;-). Gerne kann aber in dem Fall der Höchstbietende noch ein anderes Teil aus meinem Fundus dazubekommen, um einen Ausgleich zu schaffen.
Dem Staat möchte ich in dem Fall nichts schenken, es reicht, daß ich für die ganze Fahrt für zwei Tankfüllungen E10 Steuern bezahlt hab (mit Geld, daß ich ohnehin bereits versteuert hatte).

Ich gehe davon aus, daß wir das hinkriegen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten