Re: Adventsauktion Drehzahlmesser für Diesel-LT


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 02. Dezember 2018 13:14:07:

Als Antwort auf: Adventsauktion Drehzahlmesser für Diesel-LT geschrieben von Chris am 02. Dezember 2018 10:58:07:

Hallo Chris, hallo "STEFAN(ADMIN)"
SUPER!

"Technisches" lasse ich bewußt aussen vor.
Diese Idee ist "tragend" ...
So auch ein Dankeschön an Uwe FDS

Habe schon ein "LOGO" für Admin fertig. Kriegst Du gleich gemailt.

So Leute, "BUTTER bei DIE FISCHE"
.
Gruß,
Gerald


Servus beinand',
zum Beginn der Adventszeit, der sich - siehe da - nicht mit dem Verkaufsstart der Lebkuchen deckt, möchte ich hier im Forum mal etwas Besonderes ausprobieren: Eine Benefizauktion.
Ihr habt ja mitbekommen, daß der Uwe FDS aufgrund veränderter Lebensumstände seine LT-Teilesammlung hier angeboten hat. Wochenlang hatte sich keiner gemeldet, sodaß ich mich schlussendlich auf den Weg gemacht habe, viele gute LT-Teile vor dem Schrottcontainer zu retten. Einiges davon habe ich "last minute" noch aus einem Schlacht-LT auf seinem Hof ausgebaut, der wenige Tage später in den Schrott ging. Dazu gehört auch das hier angebotene Stück.
Da der Uwe beim besten Willen kein Geld für die Sachen annehmen wollte, aber die Möglichkeit erwähnt hat, dafür etwas zu spenden, bin ich nun auf folgende Idee gekommen: Eins der gefragtesten Stücke in der LT-Welt, der originale Drehzahlmesser, wird jetzt hier versteigert. Ganz ohne Auktionshaus, werbefrei im offenen Forum für alle zugänglich und ohne Anmeldung oder Mitgliedschaft. Die Auktion läuft ab jetzt bis zum vierten Advent. Jeder kann mitbieten, hier im Forum oder auch "unsichtbar" direkt per email an mich. Das Höchstgebot wird natürlich veröffentlicht, damit sich keiner übergangen fühlt. Der Höchstbietende darf aber auf eigenen Wunsch anonym bleiben. Ich werde in unregelmäßigen Abständen den aktuellen Stand kurz posten.
Das Startgebot liegt bei 70,-.
Was passiert mit dem Geld? Der Betrag geht zunächst an mich, wird dann von mir verdoppelt und die Summe zugunsten der Deutschen Krebsgesellschaft gespendet.
Zum Teil an sich: Es handelt sich um den Diesel-Drehzahlmesser für die "eckige" Instrumententafel ab Bj. 83. Es ist die Ausführung für zwei Steckverbinder inkl. dynamischer Öldruckkontrolle, also eigentlich erst für Fahrzeuge ab spätem '84er Baujahr. Durch Anpassung des Kabelbaums kann der Einsatz aber auch für Fahrzeuge 83-84 genutzt werden. Der DZM ist getestet und funktioniert, ebenso Tankuhr und Temperaturanzeige. Die dynamische Öldruckkontrolle habe ich noch nicht explizit getestet. Das Ziffernblatt hat lediglich einen Kratzer am Anfang vom grünen Bereich, das sieht man auf dem Bild ganz gut. Der DZM eignet sich für den Einbau sowohl mit als auch ohne Fahrtenschreiber. Es gehört alles dazu, was auf den Bildern zu sehen ist.


Unterstützung beim Einbau wird natürlich geboten. Ich biete auch an, den DZM bei mir vor Ort einzubauen gegen Aufstockung des Spendenbetrags je nach Aufwand. Es gibt noch weitere Optionen, z.B. die dazugehörige Frontblende ohne Loch für den Uhreneinsteller aber mit Loch für Tacho mit Tageskilometerzähler, ebenso einen dazu passenden Tacho mit Tageskilometerzähler und sechsstelligem km-Zähler, zudem einen Instrumentenkabelbaum zur Umrüstung von 83/84er Elektrik auf 85er Stand, aber das macht es zu kompliziert und sprengt hier erst mal den Rahmen.
Ich bin sehr gespannt, wie die Sache läuft und hoffe auf ein erfreuliches Ergebnis. Da ich keinen aktiven LT-Freunde-Zugang habe oder gar einen Fotznbüchal-Account, aber viele der hier Lesenden auch dort aktiv sind, bitte ich darum, diesen Thread auch dorthin zu verlinken. Es gibt dort sicherlich auch Interessenten.
Ich wünsche eine besinnliche Adventszeit und noch einen schönen ersten Advent.
Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten