Re: Simmerring Passform?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Julia am 30. November 2018 20:56:43:

Als Antwort auf: Re: Simmerring Passform? geschrieben von Chris am 30. November 2018 16:44:50:

Hallo Julia,
leider ist das Teil so alt, daß da keine Daten hinterlegt sind. Ich habe ein bisschen im Netz gestöbert, der Dichtring könnte ein 4" x 125mm sein. Kannst ja mal nachmessen. Wenn ja, wäre das gar nicht schlecht - 4" sind 101,6mm, dann könnte man mal einen metrischen Dichtring 100-125mm probieren. Der ist dann ein Stückchen enger. Aber bitte prüf die Maße nach, ich habe in dem Fall keine zuverlässige Quelle gefunden.
Gruß Chris

Hallo Chris,

gar nicht schlecht, deine Maße! Die Werkstatt hat heute 101,7mm an der Kurbelwelle und 120,4mm als Außendurchmesser gemessen.

Beim Ajusa-Ring von Teilehaber, der für den Perkins gelistet ist, sind innen 101,5mm und außen 120mm angegeben. https://www.teilehaber.de/itm/wellendichtring-kurbelwelle-getriebeseitig-ajusa-15041500-src1316920.html
Der hat bisher bei mir ja nicht dichtgehalten. Innen ist er enger, außen aber auch.

Was meinst du, sollte ich also 100-125mm probieren?

Liebe Grüße,
Julia



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten