Re: Problem Lenkanschlag


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Skoot am 30. November 2018 12:43:17:

Als Antwort auf: Problem Lenkanschlag geschrieben von Pascal am 29. November 2018 17:14:27:

Hallo zusammen!!
Schreibe hier zu gegebenem Anlass, da ich im Wiki keinen solchen Fall gefunden habe.
Die unteren Traggelenke sind trotz gleicher OEM und gleichem Hersteller nicht gleich!!!
Bei meinem LT 31 Bj 84 habe ich nachdem ich Spiel in einem der unteren Traggelenke festgestellt habe dieses gegen ein Meyle aus meinem fundus getauscht und zu meinem bedauern festgestellt, das ich 3/4 Lenkradumderehung weniger Einschlag hatte und sich der Lenkanschlag "weich" anfühlte, da sich das Lenkgestänge verwinden konnte wenn nur einseitig ein anschlag berührung hatte.
Also habe ich beschlossen beide gegen neue zu zu tauschen um sicher zu sein das die Anschläge zueinander passen!!
Da mein altes von TRW war und dort auf dem Deckel die OEM 281 407 187B eingestantzt war, habe ich vermeindlich die gleichen bestellt!!
Leider sah ich schon beim auspacken, daß die Anschlagnasen bei diesen weiter hinten waren als bei meinen alten.
Naja mehr einschlag hätte mich nicht gestört, aber jetz streift das Rad am Stabilisator bevor die Nabe in die nähe des Anschlages kommt!
Muß ich jetzt tatsächlich die 180 euronen an classic parts abdrücken um sicher zu sein das richtige zu bekommen, oder habe ich dort das selbe Lotteriespiel.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Stellung der Anschlagnasen in Erfahrung zu bringen??? Die OEM ist anscheinend nicht aussagekräftig genug.
Schöne Grüße aus vlbg Pascal Bei dem Höherlegungskit für den LT ist ein Lenkanschlag für den Lenkhebel am Lenkgetriebe dabei. Einstellbar, damit man den auf große Räder anpassen kann. Falls es sonst nichts passendes gibt wäre das vielleicht eine Alternative. Ich denke der Anbieter würde den Anschlag auch einzeln verkaufen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrwerkserhoehung-vw-lt-28-35-281-body-lift-raising-kit/293125331-223-17391 Gruß Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten