Re: Problem Lenkanschlag


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Pascal am 30. November 2018 11:08:41:

Als Antwort auf: Re: Problem Lenkanschlag geschrieben von Tiemo am 30. November 2018 09:40:06:

Hallo Tiemo

Sicher hängt es auch von den gefahrenen Reifendimensionen ab, wieviel Luft am Anschlag noch zu diversen Teilen ist.
Es wäre mal interessant, was Pascal da fährt.

195/14 aber wenn das Rad am Stabi ansteht ist bei den Anschlägen noch 5mm Luft!!! Da würde kein Rad passen!!

Ansonsten müsste man den Lenkeinschlag halt bereits am Gestänge begrenzen.

Beim Fahrerseitigen Umlenkhebel könnte man Anschläge am direkt darüber verlaufenden Rahmen befestigen.
Aber zuerst versuche ich noch einen anderen Hersteller.

Die Begrenzung am Achsschenkel ist eh suboptimal, weil die beiden Teile der Begrenzung beim Federn gegeneinander arbeiten, da knirscht es dann schon mal ziemlich.

Ja und das Traggelenk bekommt einen ganz schönen Hebel ab.
Vor allem in den Bergen wo in den Spitzkehren das Auto auch noch ordentlich verschränkt wird.
Allerdings hat man früher noch gelernt nicht am Lenkanschlag zu fahren, sondern immer ein wenig zurückzulenken!

Gruß Pascal



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten