Re: Problem Lenkanschlag


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 29. November 2018 23:22:19:

Als Antwort auf: Problem Lenkanschlag geschrieben von Pascal am 29. November 2018 17:14:27:

Servus Pascal,

Unterschiede bei den Lenkanschlägen verschiedener Hersteller kenne ich, ja. Es war aber nie ein solches Problem, daß ich so weit einschlagen konnte, daß das Rad irgendwo anders ansteht, bevor der Anschlag greift.
Grundsätzlich hast du auf beiden Seiten beide Anschläge, aber es muss immer so sein, daß das kurveninnere Rad anschlägt, nie das kurvenäußere. Wenn dem nicht so ist, stimmt deine Spureinstellung nicht.
Wenn der Anschlag wirklich so schlecht passt, wie du sagst, reklamiere das Teil und schick es zurück. Dann musst einen anderen Hersteller probieren, hilft nichts.
Vermutlich ist dem Hersteller einfach die Position der Aufnahmebohrung für das Gelenk verruscht und sitzt zu weit außen. Bringt aber nichts, das Teil ist Ausschuss.
Ich hatte dieses Jahr schon Traggelenke, die an den Aufnahmeflächen gar nicht befräst waren. Ich musste selber einige mm runterflexen, damit sie sich überhaupt einbauen ließen. Die Qualität der Zulieferer wird leider immer miserabler.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten