Re: Simmerring Passform?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 29. November 2018 22:42:53:

Als Antwort auf: Re: Simmerring Passform? geschrieben von Julia am 29. November 2018 19:06:25:

Hallo Julia,

Ich würde jetzt einfach mal mit einem digitalen Messschieber die Kurbelwelle ausmessen und habe dann doch Millimeter-Maße, um einen Universalring zu suchen, der in der gleichen Einheit bemaßt ist.

möglich ist das, aber umständlich. Denn wenn der Motor auf zölligen Maßen basiert, musst du die krummen dezimalen mm-Maße in krumme dezimale Zoll-Maße übertragen und diese dann in zöllige Bruch-Maße. Zum Glück gibt es da mittlerweile hilfreiche Tabellen und Umrechner im Internet.

Freue mich auf jeden Fall über Infos zum richtigen Abmaßen eines Wellendichtrings, falls du welche hast!

Ich kucke, sofern es dokumentiert ist. Dir auch einen schönen Abend!

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten