Re: Simmerring Passform?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 29. November 2018 22:29:48:

Als Antwort auf: Re: Simmerring Passform? geschrieben von Julia am 29. November 2018 19:13:00:

Hallo Julia,

An einen zu hohen Druck habe ich auch schon gedacht, weil das Öl zeitweise ja wirklich überall rauskam. Hat meistens jeder abgestritten, aber kann man den Innendruck denn messen, um den Verdacht auszuschließen oder zu bestätigen?

den Innendruck könnte man messen, aber da gibt es keinen offiziellen Sollwert. Eher andersrum. Zu hoher Druck im Kurbelgehäuse bedeutet gleichzeitig zu niedriger Druck in den Zylindern. Das kann man über eine Kompressionsmessung feststellen. Wenn dem so ist, kann man das nur durch eine mehr oder weniger große Motorüberholung beseitigen.

Eine zustzliche Entlüftung würde ich mir erst mal sparen. Das beseitigt ja nicht das ursächliche Problem, so lange die bereits vorhandene Entlüftung voll durchgängig ist.

Ein Mensch mit Motorenerfahrung kann auch einfach die Hand vor die Entlüftung legen und zumindest grob sagen, ob das ok ist oder zu viel Druck.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten