Re: Simmerring Passform?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Julia am 29. November 2018 19:13:00:

Als Antwort auf: Re: Simmerring Passform? geschrieben von ltpi(Peter) am 29. November 2018 14:18:03:

Hallo Peter,

danke für deine Antwort!

Bei solchen symtomen,solltest du zuerst mal schauen ob nicht der Innendruck (die endlüftung zu ist)des Motors zu hoch wird. (...) Solche Fehler zeigen oft verschlissene Motore. Die Kompressionsgase gehen dann teilweise in Richtung Ölwanne.Damit ist dann die Motorendlüftung überfordert. (...) Eine zusätzliche Endlüftung am Block(Blinddeckel)kann deine Probleme beseitigen.

Der Motor hat eine Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel (ein Schlauch, der ein offenes Ende hat). Meinst du eine zusätzliche Entlüftung? Wo genau würde man die am Besten anbringen?
An einen zu hohen Druck habe ich auch schon gedacht, weil das Öl zeitweise ja wirklich überall rauskam. Hat meistens jeder abgestritten, aber kann man den Innendruck denn messen, um den Verdacht auszuschließen oder zu bestätigen?

Liebe Grüße,
Julia



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten