Re: Simmerring Passform?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 29. November 2018 15:39:10:

Als Antwort auf: Simmerring Passform? geschrieben von Julia am 29. November 2018 11:38:21:

Hallo Julia!

Wenn man schon optisch erkennen kann, dass die Dichtlippe Spiel hat, dann kann sie nicht dichten und es liegt ziemlich sicher an einem verkehrten Innendurchmesser.
An die Problematik mit Zoll- und metrischen Maßen musste ich auch sofort denken, vielleicht hat sich im Lauf der Produktion auch mal der Durchmesser geändert, oder der Motor war ursprünglich ein Nautik- oder Industriemotor, bevor er in deinen LT gewandert ist, mit möglicherweise leicht unterschiedlichen Maßen.
Ich würde es dann auch mal mit einem Normring versuchen, und den Wellendurchmesser mal möglichst genau messen und danach den neuen Ring bestellen. Blöde Stelle, klar...

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten