Re: ein LT1-Buch, 144 Seiten; ist das was??? Ich glaube nicht.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 25. November 2018 11:40:56:

Als Antwort auf: Re: ein LT1-Buch, 144 Seiten; ist das was??? Ich glaube nicht. geschrieben von KlausM am 24. November 2018 22:25:07:

Servus Klaus und alle anderen,

Natürlich erfährt mann Nichts was nicht schon im WIKI drin steht.
Dafür ist das LT-WIKI auch viel zu weit vorne.

damit es da kein Missverständnis gibt: Ich erwarte keinerlei tiefergehende technische Dokumentation in so einem Buch, dafür gibt es andere Literatur und es ist ja auch sinnvoll, das zu trennen. Was ich erwarte ist eine Modellhistorie sowie die Entwicklungshistorie. Warum ist der LT entstanden, warum hat man sich für das Frontlenkerkonzept mit dem über der VA liegenden Motor entschieden, warum die erste Motorenauswahl, warum später ein Sechszylinder, warum die Einstellung des Verkaufs, obwohl man die Nachfolgekonstruktion komplett verpennt hatte, warum hatte man den Nachfolger komplett verpennt, wie ist die 4x4-Historie abgelaufen mit Sülzer etc.. Das sind Dinge, die ich mir von einem solchen Buch wünsche. Denn an dieser Stelle kann ich unabhängig vom Wiki noch dazulernen bzw. gibt es hier sicher einige Punkte, die nicht jeder genau weiß.
Und wie gesagt, ich habe auch gerne darin geblättert, und werde es bei nächster Gelegenheit auch wieder tun. Früher oder später wird es als Memoarbilie auch in meinem Regal landen :-).

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten