Re: ein LT1-Buch, 144 Seiten; ist das was??? Ich glaube nicht.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 24. November 2018 22:01:52:

Als Antwort auf: ein LT1-Buch, 144 Seiten; ist das was??? Ich glaube nicht. geschrieben von gr am 24. November 2018 13:54:41:

Servus Gerald,

dieses einzige mir überhaupt bekannte Buch zum LT (abgesehen von Reparaturunterlagen) fand ich schon spannend, als ich es zum ersten Mal in der Hand hatte. Wer es durchblättert, wird auch das ein- oder andere im Forum bzw. von den Treffen bekannte Fahrzeug wiedererkennen. Es ist aber mehr oder weniger als Bildband zu sehen. Der Autor hat wohl selber recherchiert, aber steckte wohl selber nicht so tief in der Materie und hat vielleicht auch nicht die besten Quellen erwischt. Ich vermute stark, daß die Unterstützung seitens VW sich in Grenzen gehalten hat.
Ich habe mich letztendlich entschieden, es vorerst nicht zu kaufen. Es ist aufgrund der Aufmachung (viele Farbbilder, Hardcover) nicht ganz günstig und liefert mir keine Informationen, die ich nicht schon kenne. Es ist einfach nur schön zum durchblättern. Und wie schon gesagt wurde, es unterstreicht die Modellvielfalt und Aufbauvarianten, die man heute ja sonst nur noch erahnen kann bei den wenigen LTs, die noch fahren. Ich vermute mal, der Autor hat jetzt einen wahren Schatz an Bildarchiv. Könnte mal interessant sein, wenn jemand noch mal einen richtigen Exoten wie z.B. den Imperator findet und originalgetreu wieder herrichten will.
Ich will es nicht schlecht reden, es steckt viel Arbeit drin und war einfach eine sehr große Aufgabe mit eher spärlichen Quellen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten