Re: Wenn Wasser durchs Dach kommt ...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 16. November 2018 13:54:54:

Als Antwort auf: Wenn Wasser durchs Dach kommt ... geschrieben von vwltlola am 16. November 2018 08:08:10:

Liebe Forumsgemeinde!
Ich wende mich erstmalig an euch, da ich von so vielen Seiten gehört habe, wie viel Rat und Lösungen ihr schon für andere bereit hattet :) Vielleicht teilte ja einer von euch schon mal mein Problem und hat eine Lösung gefunden.
Vor der Frage ein paar allgemeine Daten zum Bus:
Es ist ein LT 28 der 1. Generation, BJ 91, Motor nicht relevant, mit dem weißen Rillenhochdach aus diesen Plastikfasern oder was das ist.
Ich habe den Bus ausgebaut und dabei mit Armaflex ausgeklebt und dann mit Holz verkleidet. Bei dem Fach über der Fahrerkabine sollte es nur das Armaflex sein, um sich den Aufwand mit dem Holz in der Beuge zu sparen. Irgendwie wollte das Armaflex aber dort nie richtig halten, überall hat es geklebt, aber dort hat es sich in der Mitte von der Schräge nach unten immer wieder gelöst. Das war zwar ärgerlich wegen Aussehen, aber nun gut. Jetzt stelle ich aber fest, dass dort an dieser freiliegenden Plastik immer Wasser steht (oder hängt ...). Kein Wunder also, dass der Kleber nicht hält. Selbst an warmen Tagen trocknet es nicht. Ich nehme nicht an, dass es normal ist, dass dort Wasser reinkommt - oder könnte es Kondenzwasser sein?
Was kann ich tun, um es trocken zu legen (und idealerweise trocken zu behalten) und wie kann ich es besser verkleiden?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Liebe Grüße
Caro und Bus Lola
Moin, freiliegendes Plastik ? Denk , das ist verkleidet ? und war auch beim Kleben schon nass ? wie geht das ? Kondenswasser bildet sich an der kältesten Stelle ... war bei -10° im Urlaub, da hatte ich das am Fenster oben im Fach und man konnte das abtauen. aber warum sollte das beim Kleben entstehen ? oder hast das bei Frost verbaut ? Gruß th



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten