Re: Diesel aus LDA Dose


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 15. November 2018 05:26:43:

Als Antwort auf: Diesel aus LDA Dose geschrieben von LTChristoph am 15. November 2018 04:40:02:

Guten Tach,
Bin jetzt neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Heiße Christoph und fahre seit 2011 ein schönes Lt 28 Sven hedin womo, Baujahr 1987, 75 kw Turbodiesel.
Haben uns damals einen Traum vom Womo erfüllt, lange gesucht und irgendwie sollte es ein Lt werden. Fanden das ganze Fahrzeug einfach super.
Sind bis jetzt jedes Jahr in den Urlaub damit gefahren, die längste Strecke waren gut und gerne 3000 km Italien. Auch reperarturtechnisch und mit dem TÜV nie Probleme gehabt.
Jetzt stand 2018 ein neuer TÜV an. Habe noch dies und das erledigt (neuer Kühlwasserbehälter, Ölfilter und Ölwechsel, Bremskraftregler wieder gängig gemacht etc).
Leider wurde nun bei mir eine undichte Kraftstoffanlage bemängelt. Nun also geschaut und Problem gefunden. Wenn der Bus warm gelaufen ist, tropft aus dem Entlüftungsstutzen der LDA Dose über der Einspritzpumpe ganz gemächlich Diesel raus. Die Esp läuft ohne Probleme, der Turbo zieht auch normal. Besitze einen 6 Zylinder Turbodiesel 75 kw, Baujahr 1987. Motorkennbuchstabe DV.
Lange Recherche im Lt-Forum gaben mir keine Antwort. Also auf diesem Wege.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Kann man dieses gut selbst reparieren oder muss ich damit zum Boschdienst?
Und wenn ich schon dabei bin: Gibt es eine Möglichkeit im hinteren Sitzbereich anstelle der 2Punktgurte auch 3Punktgurte nachzurüsten? Müssen demnächst einen zweiten Kindersitz im Bus unterbringen und das gestaltet sich mit 2Punktgurtsystem ja schwierig.
Freu mich auf Antworten der Fachgemeinde. Lg

Moin Christoph

Es gibt im Einspritzpumpendeckel einen winzigen Dichtring, der für dein Dieselleck verandwortlich ist.

Denke aber das ein Hobbyschrauber mit der Reperatur völlig überfordert ist.

Es ist auch wenig sinnvoll nur eine Dichtung zu Tauschen,die Erfahrung zeigt das die anderen Dichtungen ziemlich Zeitnah auch aufgeben.Da hilft dann am besten eine Komplettabdichtung der Einspritzpumpe.

Erzähle uns doch mal wo du wohnst.Vieleicht kann einer von uns dir helfen.Es gibt hier im Forum einige die das können.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten