Anlasser


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 14. November 2018 20:51:42:

Als Antwort auf: Anlasserproblem die 2.! Verstehe nix mehr... geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 14. November 2018 08:04:55:

Servus Jörg,

im Anlasser lag offensichtlich nicht der Fehler, dennoch kann dieser Beschädigt sein, wenn dieser längere Zeit mit dem Motor mitgelaufen ist. Dein Anlasser hat ein Planetengetriebe eingebaut mit einem Kunststoffkäfig. Der kann dir ordentlich zusammenschmelzen, wenn der durch das lange Mitlaufen zu heiß geworden ist.
Ich würde dir empfehlen, bei längerer Standzeit des Fahrzeugs mal den Anlasser auszubauen und durchzuchecken, sonst fällt er irgendwann dann aus, wenn du es am wenigsten brauchen kannst.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten