Re: Anlasserproblem die 2.! Verstehe nix mehr...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Georg aus Denkendorf am 14. November 2018 19:01:24:

Als Antwort auf: Re: Anlasserproblem die 2.! Verstehe nix mehr... geschrieben von Arnim aus Wertheim am 14. November 2018 08:36:27:

Hallo noch mal!
hab jetzt eben den Stecker vom Zndanlassschalter (4 polig) nach unten abgezogen. Und dann noch mal wieder das Massekabel an den Batteriepol gehalten. Und wieder dreht der Anlasser - trotz abgezogenem Zündschalter...wie geht das denn??? Wie bekommt der Anlasser dann immer noch Strom? Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus mit der Elektrik / Logik - sorry! Könnt ihr mich noch ein bischen aus der Ferne "anleiten" wie ich weitermachen soll? Hab keinen Plan. Was kann es bloß sein??? DAAAANKE für eure Mühen.
Hallo Jörg,
ich bin nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, daß der Magnetschalter in der "geschlossen"-Position hängt.
Gruß
Arnim

Hallo zusammen,
ich würde sagen, da ist einiges zusammengeschmort. Habe ich mit meinem Commodore 1986 auf der Fahrt von Bad Sachsa nach Hannover erlebt. Da hat die Werkzeugkiste im Kofferraum eine Kabelbaum durchgescheuert und vorne den Sicherungskasten verschmort. Der Motor lis? sich nicht abstellen. Erst durch Trennung vom Akku.
Gruß
Georg aus Denkendorf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten