Re: Erledigt :-) ???


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 14. November 2018 08:53:46:

Als Antwort auf: Re: Erledigt :-) ??? geschrieben von ltpit(Peter) am 14. November 2018 08:41:51:

der Tip von Peter, ist natürlich auch absolut ok und erhält die Mobilität bis der Fehler gefunden ist.
Aber darauf achten das wirklich die Leitung erst "hinter" der ZE also die direkt zum Magnetschalter abgeklemmt und dann alternativ per Starttaster vom Zündungsplus (Kl.15 Kabelfarbe schwarz) angesteuert wird.
(Nichts hält länger als ein Provisorium :-) ... )

Gruß Frank

Und jetzt das: habe die Zentralelektrik mal genauer agesehen und mal alle Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt. Jetzt schweigt der Anlasser (dann wenn er soll) und ich konnte den Bus ganz normal starten...er läuft ohne Aufälligkeiten mit allen Funktionen. Ist ja erst mal gut, oder? - aber worauf muss ich jetzt noch achten? Die ZE war auf jeden Fall feucht - scheinbar durch einen Spalt im fahrerseitigen Blinker. Soll ich mal alles trockenlegen und dann einfach so weiterfahren...? Ich hoffe dass es das jezt erst mal war :-) Hab zum Glück noch keinen neuen Anlasser gekauft. :-)
Wenn du Glück gehabt hast, klemme unbedingt das Kabel mit dem Kabellschuh ab+ersetze es durch ein von dir gesteuertes Kabel mit Taster zum Starten.
Du verhindert dadurch das dein Starter ein Eigenleben führt.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten