Re: Anlasserproblem: Bericht/Rückmeldung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 13. November 2018 19:20:32:

Als Antwort auf: Re: Anlasserproblem: Bericht/Rückmeldung geschrieben von BarneyDW17%er am 13. November 2018 19:03:44:

Hi Ihr!

Es spielt eigentlich auch kaum eine Rolle, denn um am LT den ZAS zu wechseln, muss man ja erst mal das Zündschloss demontieren. Beide Teile bekommt man günstig online, Gesamtkosten vielleicht 30...40EUR.
Wenn der Anlasser noch zuckt, funktioniert er wahrscheinlich sogar noch. Als ersten Schritt würde ich mal das Kabel für Klemme 50 am Anlasser abziehen und schauen, ob er dann immer noch drehe will. Prinzipiell könnte es ja sein, dass der Magnetschalter im Anlasser festhängt und "Dauerfeuer" gibt. Falls der ANlasser dann nicht dreht, kann man den LT anschieben oder anrollen lassen und nachhause fahren.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten