Anlasserproblem: Bericht/Rückmeldung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 13. November 2018 18:47:36:

Hallo! Jetzt meine erste Diagnose am LT: Anlasser dreht SOBALD man das inzwischen abgeklemmte Massekabel (Batterie) gaaanz kurz an den Minuspol hält. Und das OHNE Zündschlüssel drinne! Schloss steht eigentlich auf "aus / nicht zünden". Trotzdem bekommt der Anlasser scheinbar sofort Dauerstrom und dreht den Motor. Also haben wir die Batterie natürlich abgeklemmt gelassen und den LT erst mal nach Hause geschleppt. (mit ADAC). Und es riecht vom Anlasser her verschmort...an der Zentralelektrik konnte ich keinen Geruch feststellen und bislang nix auffälliges sehen. Was kann es also sein? "Zündschloss / Schalter" oder Anlasser oder beides??? Kennt hr sowas??? Soll ich Zündungsschalter und Anlasser erneuern? Oder nur den Magnetschalter? Keine Ahnung....was meint ihr?
Danke an ALLE -ich schaue morgen wieder rein...



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten