Welches Motoröl bei LPG / 6 Zylinder Benziner


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von paan aus berlin am 13. November 2018 15:22:26:

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem meinen ersten LT zugelegt. Der Vorbesitzer hat ihn umbauen lassen auf Flüssiggas. Jetzt verfüge ich über einen Benzin- und einen Flüssiggastank. Ich werde damit jetzt für ein paar Wochen verreisen und möchte mir vorher noch das bestmögliche Motoröl zulegen. Hat hier jemand Ahnung und/oder Erfahrung was das beste Öl wäre für einen 6 Zylinder Benziner mit LGP Umbau? Über das Baujahr bin ich mir nicht ganz sicher, habe mal 1989 gehört aber die Erstzulassung war (erst) Januar 1993. Welches Öl der Vorbesitzer verwendete weiß ich nicht, es ist jedenfalls ziemlich dunkelbraun, fast schwarz. Über jede Hilfe bin ich dankbar!

Freundliche Grüße

paan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten