Re: Schnelltip, weil in Eile...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 13. November 2018 11:44:31:

Als Antwort auf: Re: Schnelltip, weil in Eile... geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 13. November 2018 11:00:05:

Danke schon mal...! Kann es nicht sein dass es eher ein Problem im "Zünd-Anlass-Schalter" ist? Dass da irgendetwas dafür sorgt dass der LT das elektrische Signal "anlassen" bekommt trotz nicht gedrehtem Zündschlüssel? Weil da die Elektrik vielleicht defekt / lose ist? Kann das sein? Sie sagte mir eben noch: ja, es fühlte sich an, als hätte man permanent den Zündschlüssel auf "Zündung" gedreht. Ohne dass dies tatsächlich der Fall war. Und das klackern im Stand war dann wohl der Anlasser mit der mittlerweile leeren Batterie. Weil er die ganze Fahrt über vorgeglüht hat...??? Denke ich da in die richtige Richtung??? Oder was meint ihr? Bevor ich mir einen neuen Anlasser kaufe...wie sollte ich bei der Diagnose jetzt am besten vorgehen??? Was mache ich zuerst?


Hallo Jörg

Das kann natürlich der Auslöser gewesen sein.Das wird dir aber jetzt nicht weiter helfen.

Wenn der Anlasser kräftig stinkt weil er mit Motordrehzahl mitlaufen musste,hat er es absolut hinter sich.
Das was mal Wicklungen waren,ist dann nur noch ein stinkender Haufen.

Ohne Batterie abklemmen,wäre die vermutlich jetzt auch platt.

Da hilft nur Anlasser ausbauen,es kann sonst sein das du noch mehr Folgeschäden bekommst zbs.wenn der Anlasser auseinander fliegt.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten