Schnelltip, weil in Eile...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 13. November 2018 10:33:24:

Als Antwort auf: Schnelle Hilfe? - es riecht verbrannt...nix geht mehr! geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 13. November 2018 09:45:46:

Hallo ihr!
vielleicht habt ihr eine "schnelle Hilfe" oder einen Tipp für uns: meine Frau rief mich gerade an weil sie mit unserem LT28 2.4 D (6 Zyl. Diesel, Sven Hedin, Bj. 1985, Motor DW) liegen geblieben ist. Sie sagte dass es die ganze Zeit (während der Fahrt) ein Geräusch gab als würde der Anlasser mit drehen...dann wollte sie den Bus ausmachen und es klappte aber wohl nicht richtig. Als der Motor dann aus war gab es immer noch (trotz umgedrehtem Schlüssel aus "aus") ein "klackern" was nicht aufhörte. Wie gesagt: Zündung war AUS! Und es roch nach verschmortem Plastik (?)… irgendwie roch es verbrannt sagt sie. Sie hat dann das Minuskabel der Batterie abgeklemmt. Dann war Ruhe. Ich kann das grad hier nur so schildern, wie meine Frau mir das grad am Handy beschrieben hat. Später kann ich selber nachschauen. FRAGE an EUCH: hat Jemand eine grobe Einschätzung was da passiert sein kann????? Und kann man irgendwie wieder starten? Haben natürlich Angst die Batterie wieder anzuklemmen. Stehen jetzt in Hechthausen / CUX auf einem Parkplatz und müssen mal gucken was wir weiter tun können...ich bin dankbar über alle Tipps! Und ich werde heute Nachmittag selber mal schauen und dann berichten. Aber vielleicht kann ja schon mal einer etwas sagen worauf zu achten ist?
DANKE an Euch schon mal + Liebe Grüße

Bau den Anlasser aus, isolier die Kabel, schlepp oder schieb die Kiste an und fahr nach Hause...

Da wird der Anlasser eingespurt sein. Der ist nun hin..
Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten