Re: Rückmeldung Kühlwasser aus Getriebe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 12. November 2018 22:00:23:

Als Antwort auf: Re: Rückmeldung Kühlwasser aus Getriebe geschrieben von Chris am 12. November 2018 21:46:57:

Servus Thomas,
AAber,natürlich habe ich Peter im Hinterkopf und sicher hat er wieder recht und ich ein Schlechtes Gewissen.Ich denke dadurch das ich jetzt die Ganze Schraube mit Kopf einbetoniert habe,wird 1.durch die mechanische belastung der Verbindung getriebe zum Block ein Risiko von Bruch sein,und 2.ein Getriebewechsel oder Kupplungswechsel oder gar Motorwechsel ein Problem..das Stahlzeugs ist sowas von fest,das krieg ich never rausgeschraubt,da bricht der block erst recht,alternativ kann ich natürlich dann den kopf immernoch abflexen..Tja ich weiß jetzt schon das mich mein kurzfristiger vorteil nicht in ruhe lassen wird und suche schonmal nen Ersatzmotor.
nun ja, es gab hier genug andere Meinungen und du hast dich halt entgegen aller sachlichen Argumente verrückt machen lassen. So gesehen ist es sicherlich am besten, wenn du dir einen neuen Motorblock besorgst. Nicht aus technischen Gründen, sondern aus psychologischen.
Verstärktes Risiko von Bruch hast du meiner Meinung nach nicht zwischen Getriebe und Block, da bieten auch die anderen Schrauben genug Reserven. Und so hart das Knetmetall auch scheinen mag, mit ausreichend Drehmoment bekommst du die Schraube auch wieder raus, ohne dabei den Block zu zerbrechen.
Nun, sei es drum, du hast den Wagen wieder fahrbereit bekommen, und das ist auf jeden Fall ein Erfolg für dich und ein Vorteil bei der weiteren Handhabung des Fahrzeugs, was jetzt fahrbereit ist und nicht ohne Zylinderkopf oder ohne Getriebe rumsteht.
Falls du Ersatz gefunden hast, ich habe ernsthaftes Interesse an dem geklebten Motorblock.
Daß wir uns in Trendelburg gesehen haben, könnte durchaus sein. Ich könnte mich durchaus bei der Frankenbande rumgetrieben haben, auch wenn ich da nicht unmittelbar "Mitglied" bin. Müsste dann aber schon ein paar Jahre her sein.
Gruß Chris
Hallo Chris,
wenn dann das Jahr wo gipsy die dieselpest hatte,habe da am camp der frankenbande mit nen Chris gesprochen,ich war da noch mit meinem planenaufbau in orange.
Lg



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten