Rückmeldung Kühlwasser aus Getriebe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 12. November 2018 18:50:51:

Hallo zusammen,
Lt 40 Doka Acl Bj95
Vorweg,vielen Dank nochmal an alle beteiligten,ich habe vor 2 Tagen das Kühlwasser abgelassen,das Schraubloch mehrfach mit Bremsenreiniger(Durch nen Schlauch)gereinigt,ausgeblasen und dann eine M12mal 60 mit gut 1,5 cm 2k Haftstahl vorweg und Dirko Ht aufs Gewinde Handfest eingeschraubt,die erste Nacht ständig gedacht hols wieder raus..weil ich schon Dachte das Peters Methode wohl mehr sinn ergibt,...aber..ich bin ja ein schnellschiesser und dachte mir dann hol ich mir nen neuen Motor.Ich weiß ich bin Dekadent.Zur Probe habe ich noch eine Schraube mit dem "Gemisch"in meine Werkstatt gelegt und es wurde wiklich metallisch hart,und das Dirko so wie silikon halt soll.Gestern abend dann Thermostat wieder rein Wasser drauf und noch bis heute mittag gewartet.Motor gestartet,noch mal Wasser nachgekippt,alles vorher schön trocken und saubergemacht,knapp 20 km gefahren mit langsam steigender leistung....und alles trocken!Erstmal Hurra,ich freue mich.
AAber,natürlich habe ich Peter im Hinterkopf und sicher hat er wieder recht und ich ein Schlechtes Gewissen.Ich denke dadurch das ich jetzt die Ganze Schraube mit Kopf einbetoniert habe,wird 1.durch die mechanische belastung der Verbindung getriebe zum Block ein Risiko von Bruch sein,und 2.ein Getriebewechsel oder Kupplungswechsel oder gar Motorwechsel ein Problem..das Stahlzeugs ist sowas von fest,das krieg ich never rausgeschraubt,da bricht der block erst recht,alternativ kann ich natürlich dann den kopf immernoch abflexen..Tja ich weiß jetzt schon das mich mein kurzfristiger vorteil nicht in ruhe lassen wird und suche schonmal nen Ersatzmotor.
Aber erstmal ist er dicht...Die Halle ist auch frei und dann gehts jetzt an die Karosse konservieren und Drehmomente Studieren;-)
Sorry für den Langen Text,aber sonst ist ja eh nicht viel Los gerade.

Alles alles Gute euch und tausend Dank.
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten