Re: HILFE! Brauche neuen Motor! Zylinderkopfdichtung kaputt, Motor hinüber!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Luec aus Lipsia am 12. November 2018 12:25:15:

Als Antwort auf: Re: HILFE! Brauche neuen Motor! Zylinderkopfdichtung kaputt, Motor hinüber! geschrieben von christian am 06. November 2018 15:48:57:

Moin liebe Leute!

Bitte entschuldigt die verspätete Reaktion, war übers Wochenende außer Stadt- und Standes zu antworten.

Natürlich habe ich das Forum durchsucht bevor ich diesen Beitrag abgeschickt habe und auch ansonsten die für mich üblichen Quellen (LT-Freunde, Kleinanzeigen, EBay, Bekannte) abgegrast, jedoch habe ich dabei nichts besseres und günstigeres gefunden als besagten 180.000er (und ja, das ist der von dem Kerl auf Kleinanzeigen welcher offensichtlich gewerblich Altmotoren handelt; danke für den Tip mit der Rechnung, werde versuchen ihm eine "Garantie" aus den Rippen zu leiern).

Nun, die Versicherung hat meinen Schadensfall ohne Prüfung als wirtschaftlichen Totalschaden eingestuft und mir deshalb lediglich sechs Wochen Frist bis zum Reparaturnachweis gegeben. Sollte ich die überschreiten muss ich 1000€ oder mehr an Transportkosten zahlen, also bleibt mir die Option des Winterschlafs wohl oder übel nicht übrig.

Die Möglichkeit einen gebrauchten Ersatzteilspender zu kaufen und den auszuschlachten kommt mir noch windiger vor als einen gebrauchten einzelnen Motor zu kaufen, wie kommt ihr darauf dass daran irgendetwas besser in Schuss sein sollte? Das ist ja wohl mindestens doppelt so sehr die Katze im Sack, und den unnützen Schrott dann noch irgendwo einzulagern oder verzweifelt loszuwerden zu versuchen ist auch noch extrem Zeit- und Geldintensiv. Da gehe ich doch lieber mit einem ausgebauten Motor, der ist im Transport und Aus- wie Einbau nicht so arg teuer wie die Ersatzteilspender, und die Möglichkeit sowas zu lagern und immer mal dran zu schrauben habe ich hier nicht.

Liebe Grüße,

Luec aus Lipsia



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten