Auslassventile Benziner gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 11. November 2018 22:10:52:

Servus beinand',

mein Benziner DL hat leider zwei Auslassventile "verbraucht". Ursache bislang ungeklärt. Auf allen anderen Zylindern war das Ventilspiel noch absolut im Soll, nur auf Zylinder 1 war es null, da das Ventil in den Sitz "hineingeschrumpft" war (rechtes Venil auf dem oberen Bild). Auf Zylinder 3 fing die Sache wohl gerade erst an (linkes Ventil).

So oder so brauche ich jetzt zwei neue Ventile für den Zylinderkopf. Es passen nur die vom DL/HS (2,4l Vergaser), oder aber von den älteren VW/Audi 1,5-1,7l Benzinmotoren mit mechanischen Stösseln und den "kleinen" Ventiltellern, die wurden so bis etwa '82/83 verbaut. Ventilmaße 98,5x31,1mm.

Vielleicht hat noch jemand sowas in der Wühlkiste liegen.

Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten