Re: Ist keine Arbeit...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 11. November 2018 09:21:55:

Als Antwort auf: Re: Ist keine Arbeit... geschrieben von ltpit(Peter) am 11. November 2018 04:20:32:

Servus Peter,

Thomas benötigt seine LT Pritsche zum Broterwerb.Das Fahrzeug muss in der wärmeren Jahreszeit zu einhundert prozent funktionieren.
Er hat zur Zeit noch die andere Pritsche angemeldet,ist also jetzt nicht total auf seinen neuerwerb angewiesen.
Ihm ist da nicht unbedingt mit geholfen, wenn die Flicklösung nur kurzfristig hält.
Deshalb mein Vorschlag, das Getriebe raus zu nehmen um sicher zu sein das der Block äusserlich noch intakt ist.

auch du widersprichst dir da selbst. Wenn du davon ausgehst, daß die Flicklösung nicht ewig hält und ein Risiko für den Fahrzeugbetrieb darstellt, dann muss eh ein neuer Block her. Da nutzt es rein gar nichts, jetzt das Getriebe auszubauen und nachzukucken.

Und noch mal: Durch den Getriebeausbau erkennst du nichts, was du ohne Getriebeausbau nicht auch schon erkennen würdest. Wenn der Block jetzt schon nach außen gerissen ist, wird da auch jetzt schon Kühlwasser austreten, auch wenn man die Schraube dichtet. Die Arbeit mit dem Getriebe hilft bei dem Problem doch nicht weiter.

Wenn der Thomas zu viel Zeit hat, soll er von mir aus gerne den Zylinderkopf runternehmen und/oder das Getriebe ausbauen. Aber was ihm das konkret weiterhilft, konnte mir hier noch keiner erklären.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten