Re: Dirko Rot...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 10. November 2018 20:49:16:

Als Antwort auf: Dirko Rot... geschrieben von Joachim S am 10. November 2018 10:12:34:

Hi Zusammen,
zwar ist alles gesagt, aber noch nicht von allen ;-)
Ich denke auch, Kühlwasser ablassen, sauber ausblasen, ein paar mal mit Bremsenreiniger hinterher, und wieder ausblasen.
Dann vorn in das Loch einen Batzen Dirko-HT (mein Liebling für sowas) schmieren. Schraube auch einschmieren, und dann rein damit. Das Dirko wird dann vorher geschoben und schließlich auch in den Spalt gedrückt. Nicht unbedingt reinwürgen, bis sie anliegt, ich denke eher, sie nicht mehr weiter zu belasten, damit die Stelle dort spannungsarm bleibt. Das Getriebe hält auch mit ner Schraube weniger. Konsequenterweise könnte man auch gleich ne Madenschraube ohne Kopf nehmen. Oder ein Stück Gewindestange, in das man einen Schlitz für einen Schraubenzieher sägt (zwei Sägeblätter nebeneinander in die Säge spannen). Dann kann das Stück Gewinde für immer im Loch bleiben, auch wenn das Getriebe mal runter muss.
Dann ne Nacht warten, besser noch länger. Das Dirko härtet unter diesen Bedingungen nur sehr langsam. Wasser drauf, laufen lassen, gucken. Ich denke, ich würde nicht mal den Deckel abnehmen, und nur gucken, ob das Motoröl schön schwarz bleibt. Bei Wasser wird es milchig...

Geht dann erst in Kroatien Kaputt....

Deckel abnehmen schadet natürlich auch nicht.
Ich denke, die Chancen stehen garnicht so schlecht, dass das dauerhaft hält...
Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten