Re: H Zulassung als was.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. November 2018 19:44:05:

Als Antwort auf: Re: H Zulassung als was. geschrieben von Georg aus dem Schwabenland am 08. November 2018 16:05:35:

Servus Georg,

Den wohlgesonnenen Prüfer meine ich zu haben. Wie gesagt steht er mit seinen ca. 40000km auch noch beinahe rostfrei da. Mir ging es eher darum mit was ich in Richtung Verbote am besten fahre. Wie in einem der letzten Beiträge geschrieben darf ich z. B. mit LKW Zulassung angeblich nicht mehr in Ö fahren. An vielen Stellen wo ein Womo Verbot ist kann ich wieder mit meiner LKW Zulassung stehen...

die Uweltzonen in Ö betreffen bislang nur Wien und das Burgenland. Da bleiben noch genug schöne Ecken. Nur die Durchfahrt nach Italien wird zukünftig wohl eher uninteressant.

Was die Verbote angeht, da kannst nichts richtig und nichts falsch machen. Bei uns mehren sich in Wohngebieten Parkzonen, die nur noch für Pkw erlaubt sind. Da darfst dann weder mit dem WoMo noch mit dem Lkw stehen. Bei Lkw-Zulassung mit 3,5 gilt mit Anhänger das Sonntags-Fahrverbot, evl. auch die Ferienzeit-Samstags-Fahrverbote. An beliebten Standplätzen sorgen mittlerweile die Höhenbegrenzungen für das Stellverbot, da spielt die Zulassung dann keine Rolle mehr.
Nur wie gesagt Änderung der Fahrzeugart ist nicht Wünsch-Dir-Was. Das Fahrzeug muss von der Beschaffenheit/Ausbau her schon der gewünschten Fahrzeugart entsprechen. Das interessiert bei einer normalen HU niemanden, aber wenn du eine Änderung eingetragen haben willst, gelten die jeweils aktuellen Richtlinien für die jeweilige Fahrzeugart.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten