Re: Manchette montieren?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. November 2018 14:21:20:

Als Antwort auf: Manchette montieren? geschrieben von Andreas am 08. November 2018 13:48:48:

Servus Andreas,

ich mach das meist so: Auf den ausgebauten Lüfterkranz die Gummimanschette aufziehen mit dem hinteren Rand. Dann Lüfterkranz positionieren und Manschette oben auf die Blechzarge aufziehen. Wie Christian auch schon schreibt, Lüfterkranz noch nicht festschrauben. Dann eben von oben nach unten den Wulst der Manschette auf die Nut der Blechzarge schieben. Du tust dich leichter, wenn du von hinten durch den Lüfterkranz und zwischen den Lüfterblättern durch greifst und dann den Wulst der Manschette von innen nach außen über die Blechzarge schiebst. Da du einen starren Lüfter hast mit großen Abständen zwischen den Flügeln, kommst du da mit der Hand sehr gut von innen hin.
Irgendein Flutschispray habe ich dazu nie gebraucht und weiß nicht ob es hilft. Was leicht raufflutscht, flutscht auch leicht wieder runter, so lange es nicht komplett sitzt. Kommt auf den Versuch an.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten