Re: Suche Abgaskrümmer für ACL Motor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 08. November 2018 12:01:56:

Als Antwort auf: Re: Suche Abgaskrümmer für ACL Motor geschrieben von Klaus aus MUC am 07. November 2018 23:53:19:

Servus Klaus,

... ich hab doch eigentlich einen DV-Motor. Dieser wurde auf ACL-Turbolader mit ACL-Krümmer umgebaut. Dann erfolgte der Umbau auf VTG-Lader und der mittlere Teil vom ACL-Krümmer wurde für den VTG-Lader angepasst.
... jetzt möchte ich mir einen ACL-Krümmer auf die Seite legen, wenn ich irgendwann wieder meinen ACL-Lader an Stelle des VTG-Laders anbauen möchte.

ich war mir erst nicht sicher, ob du das bist oder ein anderer Klaus. Bei dir stellt sich die Frage, was für eine Einspritzpumpe verbaut ist. Wenn die auch eine ACL-Pumpe ist, wäre das Bereithalten von ACL-Krümmer und ACL-Lader sinnvoll. Wenn aber noch die alte DV-Pumpe verbaut ist, bringt dir der ACL-Lader nichts. ACL-Lader mit DV Pumpe fährt sich unbefriedigend bis bescheiden, weil die Abstimmung einfach nicht passt. In dem Fall kann ich dir Krümmer und Lader vom DV/1G anbieten, solche Sachen hab ich noch rumliegen.
Falls doch ACL-Lader wäre die Frage, in wieweit an deinen umgebauten Krümmer nicht doch noch der ACL-Lader ranpasst, das hab ich jetzt nimmer genau im Kopf.

Du kannst mal die Bosch-/VW-Nummer deiner Pumpe am Gehäuse ablesen. Im Wiki habe ich unter "wichtige Daten" "Einsprizung" in einer Tabelle alle mir bekannten Einspritzpumpennummern aufgelistet mit deren Motorzuordnung, da siehst du direkt, was es für eine Pumpe ist.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten