Re: HILFE! Brauche neuen Motor! Zylinderkopfdichtung kaputt, Motor hinüber!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Heinz Wehner am 08. November 2018 10:55:00:

Als Antwort auf: Re: HILFE! Brauche neuen Motor! Zylinderkopfdichtung kaputt, Motor hinüber! geschrieben von Luc aus Lipsia am 05. November 2018 20:57:11:

Hej Tiemo, danke für die ausführliche Antwort!
Ich werde mich bemühen aktuelle Kompessionsdaten und, wenn die nicht zu haben sind, wenigstens Fotos von dem potentiellen Austauschmotor herzuschaffen.
Meinen eigenen kann ich natürlich nochmal anschauen und auch von dem Fotos machen, aber der Zylinderkopf ist definitiv gerissen und auch mindestens ein Wasserkanal ist betroffen.
Da der Motor in letzter Zeit relativ viel Öl verloren bzw. verbraucht hat und entsprechend auch die Abgase eher nicht ganz "normal" aussahen weiß ich wirklich nicht ob sich eine Reparatur lohnen würde, vermute stark dass da noch mehr im Argen liegt als bloß die ZKD bzw der ZK und die Wasserpumpe.
Vielleicht wohnt ja wer irgendwo nahe Osnabrück und hat die Zeit den Motor mit anzuschauen, aber ansonsten muss ich mich auf Urteile in und um Leipzig verlassen was meinen Motor angeht.
Vielleicht komme ich ja an ein Video des Austauschmotors oder sowas, aber mehr als die Worte des Verkäufers (selber LT-Fahrer) und die Versicherung dass die ZKD total OK ist kriege ich da nicht.
Wenn Dir dazu noch irgendwas einfällt wäre ich extrem dankbar es zu erfahren (::
Liebe Grüße,
Luec
Hallo Luec,

ich habe der Einfachheit einfach mal meine Anzeige im Flohmarkt gepostet
vielleicht ist das was für Dich, dann hätte ich noch zum selbstausbau einen ACL mir 175Tkm

gruss Heinz

Ort: 97502 Euerbach

Hallo Biete einen DV Motor an. Ich habe Ihn als Motor mit 70000km gekauft. Mit Kühlerzarge diverse Schläuche 2 Einspritzpumpen zum ... 12.10.2018 | Biete | EUR 1.000,-



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten