Re: H Zulassung als was.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian aus RO am 08. November 2018 07:28:10:

Als Antwort auf: Re: H Zulassung als was. geschrieben von Georg aus dem Schwabenland am 08. November 2018 07:10:56:

Ich kenne die Regeln und war erst vor 3 Monaten bei der HU. Allerdings wurde dort auch erwähnt das z. B. die Tagesleuchtfarbe weg muss. Auch wenn die Farbe ausgeblichen ist. Das Problem ist eher das die Prüforganisationen angehalten sind möglichst wenigen Fahrzeugen die H Zulassung zu genehmigen da es unserer Regierung nicht passt das jetzt die Massenautos H fähig werden. Mein Fahrzeug als Rettungswagen zurückzurüsten.... Das will nicht einmal meine Prüforganisation.
Deswegen die Frage.
Und zeitgemäßer Umbau ist dehnbar. Ich probiere es in der Tat mal mit meinem 36er Lederlenkrad, meinem luftgefederten Recarositz und den Alu Transit Felgen. Natürlich alle aus der richtigen Zeit und mind. 20 Jahre alt... bis auf die Reifen. Vom Zustand her sieht er mit seinen 40km durchaus H fähig aus. Aber ich lese es mir trotzdem nochmal durch. Kann sich ja was geändert haben....

zum Thema Tagesleuchtfarbe:
Wechsel die Prüfstelle, denn wenn im Rahmen einer H-Zulassung der originallack weg soll, der ein Kriterium für ebensolche Zulassungen ist, dann verstehen die auch nichts. Eigentlich ist es so, dass bei einer Umschreibung von "So.KFZ" nach "Privat" ggf. Leuchtfarben lackiert werden müssen. Ist aber das KFZ kein Sonderkraftfahrzeug mehr und hat bereits eine Zulassung als "normales" Fahrzeug ist dieser Kritikpunkt unerheblich, das hätte man nämlich VORHER bei der Umschlüsselung machen müssen. Und man kann jetzt Argumentieren, dass die Lackierung zum Historischen Erscheinungsbild gehört.

Meine Feherwehr hat auch noch alle Aufschriften, das einzige was weg musste, war die Schrift "Feuerwehr" auf der Front, aber Hoheitszeichen und Beschriftung der Seitenflanken durfte bleiben, und heuer hatte ich die 5. HU ohne irgendwelche Beanstandungen deswegen.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten