Re: H Zulassung als was.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17%er am 08. November 2018 00:15:34:

Als Antwort auf: H Zulassung als was. geschrieben von Georg aus dem Schwabenland am 07. November 2018 21:30:02:

Nachdem ich in wenigen Wochen mit meiner H Zulassung kämpfen darf suche ich aktuelle eine günstige Oldtimerversicherung und vor allem überlege ich als was es wohl am besten wäre den Kastenwagen zuzulassen. War am Anfang ein Krankenwagen, dann Mannschaftstransporter und seit 12 Jahren ein LKW. Nun bin ich mir nicht sicher ob es besser ist die H Zulassung als LKW zu machen oder versuchen den LT als WOMO zuzulassen. Die Steuer ist ja gleich. Bisher fand ich die LKW Zulassung praktisch da ich problemlos parken konnte wo es für WOMOS verboten war. Was meint die LT Gemeinde denn dazu.

Moin

Bevor du dich weiter mit dem Thema beschäftigst, würde ich dir erstmal Anraten, den beigefügten Link, ins. Punkt 1 Absatz 3 ausgiebig zu studieren und auch zu verstehen. Es gibt nämlich auch klare Regeln für ein H Kennzeichen. Das ist nicht " och, ich mach das mal kurz irgendwie, weil mein lt jetzt 30 Jahre alt ist "....

https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1336049976224756740680/2anfordkat-oldtimer.pdf

Trotzdem viel Erfolg und das du den richtigen Weg für dein H findest....
Gruß
Barney



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten