Re: - Mororschaden -


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 07. November 2018 18:23:50:

Als Antwort auf: - Mororschaden - geschrieben von MarkusM45 am 07. November 2018 15:25:16:

Servus Markus,

Hab ja hier vor paar Tagen wegen dem harten schlagenden Geräusch im Motor geschrieben.
War grad ein Kumpel (Kfz-Meister) da und hat gehört.
Ist nun leider doch zu 90% das Pleullager.
Wollte ich nur nochmal sagen und vielen Dank für eure Tipps.

nun, wie schon gesagt wurde, Pleuellager sollte man eigentlich immer hören und nicht nur sporadisch. Aber ändert nichts daran, daß der Motor zerlegt werden muss.

Wir haben hier ja noch so einen Motor mit ähnlichen Symptomen, d.h. sporadisches mechanisches Schlagen bei laufendem Motor. Auch hier haben neue Einspritzdüsen nichts gebracht, Ventilspiel und Motoreinstellung ok. Mittlerweile ist aber der Zylinderkopf runter und es sieht ganz nach einem Kolbenkipper aus. Habe leider die Fotos noch nicht und aufgrund meiner Reha auch nicht selber draufkucken können.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten