Re: HILFE! Brauche neuen Motor! Zylinderkopfdichtung kaputt, Motor hinüber!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von christian am 06. November 2018 15:48:57:

Als Antwort auf: Re: HILFE! Brauche neuen Motor! Zylinderkopfdichtung kaputt, Motor hinüber! geschrieben von ltpit(Peter) am 06. November 2018 14:13:02:

Yo Peter
ich meinte eigentlich sein Zeitfenster,dem Rest deiner Aussführung stimme ich soweit zu aber teile sie nicht ganz denn ich gebe laufend Teile ab.
z.B kann ich einen laufenden 1S anbieten oder einen zerlegten 1G allerdings nicht ohne Sachmängelhaftung und die möchte ich natürlich bezahlt haben.
Dahin sollte auch die ganze Betrachtung am ende gehen,denn und nochmal:wir alle wissen das gebrauchte Motoren immer um die 180tkm gelaufen haben und deshalb es keine Gewähr geben soll.Die Verkäufer wollen das Geld aber keine Verantwortung.Wer einen LT gewerbsmäßig schlachtet hat in den meisten Fällen ein großes Lager-große Kosten.Den kümmert der LT Freund wenig bis überhaupt nicht,Thema toter Hund.
Ich kann da nur von abraten irgendeinen Motor zu kaufen ohne zusagen des Verkäufers oder Probelauf usw(mindestens eine Funktionsgarantie für tausend KM-bedeutet einbauen öl auf max und sofort 500km fahren mit mindestens 2mal kalt starten).Denn der junge Man wirft am Ende das gute Geld dem schlechten hinterher anstatt abzuwarten was sich ergibt über das Forum denn dazu ist es doch da oder.
Gruß Christian

gibts niemand imforum der was brauchbares hat und es abgebebn kann???<
Moin Christian
Diese Frage lässt sich sehr einfach beantworten....
Mit meistens nein...
Die meisten langjährigen LT Fahrer,die ich so kenne haben solchen Ersatz für notfälle liegen.
Aber mal ehrlich,aus welchem Grund sollten sie diese mittlerweile selten zu bekommenden Teile abgeben?
Für ein paar Euro, um dann selber dann den Teilen hinterher Hecheln zu müssen, wenn sie gebraucht werden?
Es gibt 2 Möglichkeiten um an gute Gebrauchte Motore zu kommen.Die erste und preiswerteste möglichkeit wäre ein Spenderfahrzeug zu kaufen das den Tüv nicht mehr schafft oder verunfallt ist.
Die zweite abwarten und hoffen das jemand das Hobby LT1 fahren aufgibt und sein Teilelager aufgibt.
Da ist der LT Flohmarkt dann die richtige Adresse.
Die Hoffnung....hat da einer was rum liegen+deshalb für eine kleine Mark über, kannst du getrost vergessen.
Vor Jahren hat so etwas noch funktioniert.Mittlerweile fahren wir Oldtimer,da ist vieles schwerer bei der Teilebeschaffung.
Sage das alles sehr ungern, aber so ist es halt.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten