Re: HILFE! Brauche neuen Motor! Zylinderkopfdichtung kaputt, Motor hinüber!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Luec aus Lipsia am 05. November 2018 21:05:40:

Als Antwort auf: Re: HILFE! Brauche neuen Motor! Zylinderkopfdichtung kaputt, Motor hinüber! geschrieben von Chris am 01. November 2018 19:34:24:

AHoi Chris!

Natürlich zahlt keine Versicherung für Motorschäden, aber für den Transport von der Pannenstelle bis nach wohinauchimmer tun das dann doch einige (:
Bei mir werde ich vermutlich keinen neuen ZK einbauen, da der jetzige ZK gerissen ist und dabei einen bis mehrere Wasserkanäle angerissen hat...ich bin mir auch recht sicher dass der Zylinderschaft angefräst ist, werde aber versuchen die ZKD zu demontieren und Bilder des Motorblocks zu schicken.

Beim Austauschmotor sind alle Anbauteile mit dabei, die Wasserpumpe sowie Keil-und Zahnriemen werde ich vor Einbau nochmal tauschen.
180.000KM runter, für mich klingt der Preis gar nicht so übel, es ist immerhin nicht irgendein Stück Schrott sondern ein werkstattgelagerter, gereinigter und teilaufbereiteter Motor.
Mein jetziger hat 429.000km runter, und in den hab ich vor LT-Kauf ja auch nicht reinschauen können.

Meine andere Frage bezog sich auf die Kosten eines Zylinderkopfwechsels in einer Werkstatt oder Ähnlichem, inklusive Material. Habe schon von Tiemo erfahren dass ein neuer Kopp ca. 1100€ kostet, damit wäre er genauso teuer wie mein Wunschmotor mit Einbau zusammen.

Hoffe ich kann die Bilder bald liefern, kommt auch ein wenig auf meine Werkstatt an....
Liebste Grüße aus Lipsz,

Luec



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten