Re: Auspuff und kein plan


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 04. November 2018 12:53:59:

Als Antwort auf: Auspuff und kein plan geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 04. November 2018 11:40:28:

Servus Thomas,

sieht so aus, als würde das die nächsten Jahre wieder halten :-). Die Auspuffbefestigung seitlich am Getriebe ist aber schon auch noch vorhanden, oder?

Das Teil an der Kühlerzarge ist die Nachlaufpumpe fürs Kühlwasser. Die soll beim Abstellen des heißen Motors verhindern, daß an einzelnen heißen Stellen im Kühlkreislauf sich die Hitze staut bzw. das Kühlwasser lokal aufkocht. Der Thermoschalter dafür sitzt im Kühlwasserschlauch zwischen Zylinderkopf und Ausgleichsbehälter. Ich weiß nicht auswendig, welche Kabelfarben dafür zuständig sind, ist ja ein vierpoliger Geber/Schalter. Wenn du einen Schaltplan hast und Langeweile, kannst du einfach mal die betreffenden Kontakte miteinander verbinden, dann müsste die Pumpe hörbar anlaufen. Tut sie das nicht, ist sie festgegammelt oder du hast irgendwo einen Kabelbruch. Letzteres war bei mir mal der Fall.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten