Re: Ansaugschlauch?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 04. November 2018 11:20:51:

Als Antwort auf: Re: Ansaugschlauch? geschrieben von Chris am 04. November 2018 09:09:59:

Servus Thomas,
danke ja sieht aus wie die 16.aber wo geht das hin eigentlich, vielleicht irre ich mich ja mit zum turbo.
das irritiert mich jetzt wiederum. Die 16 verbindet das Ansaugrohr für die Rohluftansaugung, das von hinter dem Kühlergrill bis in den Motorraum reinführt auf dem rechten Längsträger entlang, im Motorraum dann mit dem Luftfilter. Das gibt es bei allen geneigt verbauten Motoren, auße beim ACL. Beim ACL kommt ja das Luftansaugrohr aus dem Radhaus in den Motorraum, weil auf dem Längsträger wegen den Ladeluftleitungen kein Platz ist. Dieses Ansaugrohr ist dann meiner Erinnerung nach direkt Kunststoff auf Kunststoff gesteckt und es gibt keine Alurohrverbindung.
Mit der Kurbelgehäuseentlüftung hat das übrigens gar nichst zu tun. Das wäre die 14 auf dem Bild, aber die ist kein Aluschlauch sondern Gummi.
Ist dein Fahrzeug original mit ACL, oder umgebaut worden? Im Zweifelsfall mach doch mal ein Foto.
Gruß Chris
Hallo Chris,
hier ein link zum Foto
https://www.dropbox.com/s/3yzpwjli416bkjf/IMG_20181104_104823.jpg?dl=0
LG
Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten