Re: Kompression ch motor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 04. November 2018 10:19:41:

Als Antwort auf: Re: Kompression ch motor geschrieben von Florian am 04. November 2018 10:08:38:

Servus Florian,

Danke für die Info. Ja würde ich gerne sehen. Kannst Ma du eine Empfehlung für den Motordichrsatz geben. Was alles noch neu? ZR Rolle WP eh klar. Gibts Tipps, was man nicht machen sollte?

ich denke, die Auswahl ist nicht wirklich groß. Ich kenne für den CH von namhaften Herstellern nur die Dichtungen von Reinz, die aber qualitativ gut sind.
Wenn du den Kopf eh rausnimmst, überleg dir, ob du nicht gleich Abgas- und Ansaugkrümmerdichtung tauschen möchtest sowie den WeDi der Nockenwelle und der Kurbelwelle vorne. Auch Ventilschaftdichtungen würden sich anbieten, mal zu tauschen. Und natürlich die Kopfdeckeldichtung. Was der CH für eine Dichtung zwischen Abgaskrümmer und Hosenrohr hat, weiß ich gerade nicht auswendig - wenn Flachdichtung dann auf jeden Fall austauschen, Kegelringe kann man dagegen oft wiederverwenden.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten