Re: Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 04. November 2018 09:29:06:

Als Antwort auf: Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen? geschrieben von Freddy aus Krefeld am 03. November 2018 17:39:02:

Servus Freddy,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hankook Zovac in 205R14 gemacht. Guter Grip bei Schnee und Eis, bei Regen auch noch ok. Da ich diesen LT auch im Winter gefahren habe, war mir das wichtig, da lohnt sich dann auch das Umbereifen.

Ich kann mich allerdings auch erinnern, daß andere hier im Forum Probleme mit den Hankook hatten, angeblich zu laut oder sogar Reifenplatzer. Ich kann aber nur für mich sprechen und würde die Hankook jederzeit wieder kaufen.

Mittlerweile fahre ich 4x4 und teste jetzt die Michelin O/R XZL in 7,5x16. Bin mal gespannt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten