Re: Schraube abgerissen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17%er am 03. November 2018 18:09:21:

Als Antwort auf: Schraube abgerissen geschrieben von Andreas am 03. November 2018 14:39:47:

Hallo Mitnand hab jetzt den neuen Kühlervent.eingebaut,dabei ist mir eine der Befestigungsschrauben abgerissen,das ging echt Butterweich und ab war sie,dürfte wohl schon ziehmlich verschlissen sein das Material,da sollte man mit dem Alter wohl gleich neue verwenden.Gut danach ist man meistens klüger.So meine Frage kann ich da jetzt mit nur dreien Weiterfahren od.muß ich die Rausbohren da kommt man ja nicht gut hin oder kann man das ausbauen,hab da im Wiki was von Schwingungsdämpfer gelesen ist das die 3Genutete Scheibe auf der die Keilriemen für Lima und Unterdruckpumpe laufen.Der VW Ersatzteilhändler der mir die Teile von CP bestellt hat,hat bei der Bestellung die Gummimanchette für den Lüfterring vergessen da er annahm die sei am Lüfterring dabei,Super da mußte Ich 10TG warten und jetzt wieder 10TG echt Ärgerlich.Jetzt ist alles Eingebaut bis auf die Manchette,kann man ne kurze Strecke bei den jetzigen Themparaturen auch ohne diser Manchette fahren?LG Andreas

Moin Andreas

Chris hat dir ja schon alles dazu gesagt, aber zu den Thema Ersatzteile bei Classic Parts nochmal was von mir...

Wenn ich Teile nicht so dringend brauche und ein bissel Geld (kein Versand, plus %te) sparen möchte, bestelle ich auch über meinen VW Dealer. Und wie du ja selber feststellst, dauert das oft tagelang. Das liegt an den etlichen Verteilerstationen, die deine bestellte Ware nun nimmt.

Wenn es schnell gehen muss, bestelle ich direkt bei CP, aber dann immer für mind. ich glaube 70€ ohne Versandgebühren.

Das dauert dann höchstens zwei drei Tage und nicht mind. ne Woche wie über VW !

Und dann noch ein ganz wichtiges Thema dazu... Wer über den VW Dealer bestellt, bringt zusätzlichen fetten Gewinn, was daran liegt, dass er bei Classic Parts satte Rabatte erhält. Und wenn ich über meinen VW Dealer bestelle, muss er mir von den satten Rabatten schon einen kleinen Teil abgeben, sonst wäre ja nur er der Gewinner ;) Das muss man dem Dealer natürlich sehr freundlich, aber ebenso konsequent klar machen, notfalls den Serviceleiter verlangen und es mit ihm besprechen. Nun muss man natürlich unterscheiden ob ich nur paar Kleinigkeiten oder was größeres so ab 100€ und vor allem öfter dort bestelle. Bei einer einmaligen einfachen Bestellung macht es natürlich keinen Sinn, da rum zu diskutieren.

Also für Leute die öfter Teile von CP und auch VW direkt brauchen.... handeln beim freundlichen hiesigem Dealer ist angesagt.... Dabei kann der Kunde ja nicht verlieren... Pokert der Dealer hoch und sagt nein zu Rabatt, bestellt man einfach bei Classic Parts und die haben dann den Gewinn zu hundert Prozent, ohne dem VW Händler davon etwas abzugeben. Ergo, wer handelt, kann nicht verlieren !

Gruß Barney




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten