Ursache für Tachobeleuchtungen, Stand- und Rücklichtausfall vorletzte Woche


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Knut am 02. November 2018 13:53:23:


Die Anschlüsse um die Sicherungen 13 und 14 wurden jetzt temporär überbrückt. Die haben Strom aufgenommen aber nur noch marginal etwas davon auf der anderen Seite abgegeben. Es soll wohl in der Zentralelektrik einen Kurzschluss gegeben haben. Möglicherweise sind dort Platinen verbogen gewesen. Keine Ahnung warum dann nicht einfach die Sicherung durchgebrannt ist, anstatt die Zentralelektrik zu ruinieren. Es stank kräftig, aber zumindest ist das Auto nicht schon wieder abgebrannt. Meine Vermutung ist im Moment, das beim Entfernen von überflüssigen Kabeln, sich am Sicherungskasten etwas verheddert und dabei verbogen hatte. Genau kann ich das im Moment noch nicht sagen. Auf jeden Fall muss ich jetzt erstmal wieder einen neuen Sicherungskasten besorgen, dann kann ich den alten Kasten näher untersuchen. Den aktuellen Kasten hatte ich vor zwei Jahren in Gifhorn nach einem Todesfall von einem ex-VW Mitarbeiter aus einer e-Bay Aktion rausgekauft. 600 km Fahrt für einen fabrikneuen und originalverpackten Kasten. Sowas gibt es nicht alle Tage.

Danke für die schnellen On- und Offline Tipps. Konnten zwar im speziellen Fall nicht helfen, beruhigen in solchen Momenten aber ungemein. „You never stand alone“ Danke Knut



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten