Re: Alt war er....


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 27. Oktober 2018 16:59:49:

Als Antwort auf: Re: Alt war er.... geschrieben von CH Michl am 26. Oktober 2018 10:48:28:

Servus Jo,
das mag durchaus so sein. Ich habe noch einen 82er Sülzer mit CP stehen, bei dem passen Motor und Getriebe super, der wurde ja auch so verkauft. Frühe 70er Baujahre habe ich mir in der Hinsicht noch nicht angeschaut. Die sind ja mittlerweile auch wirklich selten geworden.
Gruß Chris
Mahlzeit beieinander,
wenn ein 015'er 4-Gang verbaut war/ist, waren bei den frühen Jahren die Träger gerade, erst mit dem 5-Gang wurde der Träger geändert.
Wann das war weiß ich allerdings nicht. Bei meinem 78er CH mit 015er Getriebe ist der Träger gerade und ich würde kein 5-Gang reinbekommen ohne Umbau. Laut FGNr. 01/78 gebaut EZ 04/78.
MfG Michl


Hallo Michl
Das lässt sich wohl nicht verallgemeinern.
In meinem 77er hat sich ein fünfganggetriebe problemlos verbauen lassen.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten