Re: Amaturenbrett Beleuchtung und Rücklicht ausgefallen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan Steinbauer am 21. Oktober 2018 20:53:15:

Als Antwort auf: Amaturenbrett Beleuchtung und Rücklicht ausgefallen geschrieben von Knut am 21. Oktober 2018 20:36:05:

Hallo Freunde der Elektrik
hier sitze ich nun in der Nähe von Maastricht buchstäblich im Dunkeln.
Mein 84er Sven Hedin hat hinten kein Licht mehr. Abblendlicht geht, Standlicht nicht. Fernlicht tut es, alle Blinker auch. Am Amaturenbrett gehen Radio, Blinker- und Batteriekontrolle. Tacho, Uhr und Zusatzinstrumente funktionieren, bleiben aber unbeleuchtet. Das Amaturenbrett nebst Verkabelung wurde gerade erst am See ausgebaut und überarbeitet. Eine defekte Sicherung kann ich nicht sehen. Wüsste ich welche, ich würde sie profilaktisch tauschen. Kurz bevor alles ausging roch es etwas verschmort. Werde wohl Zwangs übernachten und morgen im Hellen die Werkstatt statt das Büro anlaufen. Für Ideen, die ich unterwegs ausprobieren kann wäre ich trotzdem dankbar. Aber Achtung, bitte nicht zu kompliziert schreiben, bin nur LT-Fahrer, kein LT-Schauber ;o))
Schöner beleuteter und einsamer Parkplatz hier. Gruss Knut


Hallo Knut

das ist alles Standlicht.

Greif mal von hinten an den Lichtschalter und wackle.

GGf hast du hier oder am der Zentralelektrik ein Kontaktproblem.
Auch Sicherungen 13 und 14 nochmal prüfen.


Gruß

Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten